Mitarbeit der Eltern

In vielfältiger Weise ist das Schulleben geprägt durch die vertrauensvolle Zusammenarbeit von Elternschaft, Lehrerschaft, Schulleitung und Schüllerschaft. Sei es die sehr engagierte Mitwirkung der Schulpflegschaft bei der Planung und Gestaltung des Tages der offenen Tür, bei Spielenachmittagen, bei Klassenveranstaltungen, beim Sommerfest und bei Abiturfeiern, immer ist es die Arbeit Hand in Hand, die den Erfolg beschert.

Ganz herausragend ist das Engagement der Elternschaft in der Cafeteria “Oase”, die in der Trägerschaft des Fördervereins Sleidania steht und vom ehrenamtlichen Engagement von Müttern und Vätern aber auch von Großeltern lebt. Die “Oase” ist der Bauch der Schule aber auch der tägliche Austauschort für die Schulgemeinschaft, die sich dort trifft. Das ehrenamtliche Engagement der Eltern macht es möglich, dass Schülerinnen und Schüler sich zu sehr fairen Preisenmit frischen, mit selbst zubereiteten Snacks und Getränken versorgen können. Das ist “sozial genial” in Bestform.
Die Elternschaft freut sich über viele Mitstreiter/innen und helfende Hände bei den vielfältigen Aktivitäten!